Wir brauchen Sie / wir brauchen Dich in der Kommunalpolitik!

Es gibt viel zu tun, gerade in diesen Zeiten, – und wir haben viel vor. Wir wollen, dass die Menschen in der Samtgemeinde all das vorfinden, was sie für ein gutes Leben brauchen: bezahlbare Wohnungen, gute Arbeit, ein verlässliches Bus- und Bahnnetz, sichere Radwege und Straßen, eine bedarfsgerechte Gesundheitsversorgung, außerdem kostenfreie und ausreichend Bildungs- und Betreuungsangebote.

Im September 2021 sind Kommunalwahlen. Die Gemeinderäte werden neu gewählt. Die Bürgerinnen und Bürger wollen Gemeinderäte, die sich dadurch auszeichnen, dass sie die Dinge mit gesundem Menschenverstand klar und selbstbewusst auch gegenüber der Verwaltung aussprechen.

An den Kommunalwahlen kann teilnehmen, wer am Wahltag mindestens 16 Jahre alt ist. Weiterhin sollen bei der Aufstellung der Wahlvorschläge gleichermaßen Männer und Frauen berücksichtigt werden.

Wir wollen Kandidatinnen und Kandidaten gewinnen, die bereit sind, sich für die Belange der Bürgerinnen und Bürger in den Gemeinden einzusetzen und ihre Erfahrungen aus Beruf, Ehrenamt und Familie einzubringen. Die Kandidatenlisten der SPD sind offen, das heißt Kandidaten und Kandidatinnen müssen keine Mitglieder der SPD sein. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann melden Sie sich bitte über das Kontaktformular!

Wir freuen uns auf Sie / auf Dich!